Dienstag, 29. Juli 2014

Oh so special - Sleek




Heute kommt einmal ein Post über ein Make-Up Produkt. Es handelt sich um die iDivine Palette von Sleek. Ich zeige euch die Palette Nummer 658 - Oh so special, deren Lidschatten und den Auftrag und gebe natürlich meine Meinung zu den einzelnen Farben ab.

Viel Spaß!




ALLGEMEINES

Verpackung - vorne

Verpackung - hinten


Palette vorne

Palette hinten, oben


Palette hinten, unten





Lidschatten - Überblick:

Überblick der Farben

Überblick mit Namen




Lidschatten - Auftrag: 








Lidschatten - Einzelansicht: 

1. SCHIMMERNDE FARBEN:
Von links nach rechts:
CELEBRATE
GLITZ
GIFT BASKET
GATEAU
ORGANZA


"Celebrate"
Diese Farbe sieht in dem Pot so vielversprechend aus! Ein schönes, schimmerndes dunkelrot, was ein wenig ins lilane hinein geht. Aber kaum trägt man es auf, wirkt die Farbe nur wie ein ganz dunkles schimmerndes Braun bis Schwarz.

"Glitz"
Diese Farbe ist dehr stark pigmentiert und ein richtig schönes dunkles Silber. Für starke, dunkle Augenmake-Ups ist es perfekt geeignet und ich verwende es sehr gerne am Außenwinkel des Auges.

"Gift Basket"
Das ist ein schimmerndes Hellbraun und sehr gut für alltags Make-Ups auf dem beweglichen Augenlid. Ich mag diese Farbe sehr gerne.

"Organza"
Das ist eine schimmernde rosane Farbe. Der Farbton ist eher kühl, aber hinterlässt einen wuderschönen, leichten Schimmer auf den Augen. Auch sehr gut für den Alltag geeignet. 

"Gateau"
Diese Farbe sieht ähnlich aus wie "Organza", aber sie ist etwas dunkler und hat einen tollen Goldschimmer. Ich mag diese Farbe am liebsten aus der ganzen Palette und sie ist ebenfalls super pigmentiert.




 2. MATTE FARBEN:
Von links nach rechts:
NOIR
BOXED
WRAPPED UP
RIBBON
BOW
PAMPER

"Ribbon"
Dieser Rosa-Ton ist matt und sehr stark in der Farbabgabe. Es ist eher Dunkelrosa bis Lachsfarben.

"Bow"
Dieses Weiß ist leider matt und für mich daher keine Option zum Highlighten. Die Farbabgabe ist auch eher schier aber als Basis gut verwendbar.

"Pamper"
Dieses ist auch ein Rosaton, aber heller als der andere. Diesen Ton mag ich sehr viel lieber, da er eher dezent ist, und auf dem ganzen beweglichen Augenlid nicht so kränklich aussieht. In Kombination mit einem schimmernden Rosa kann man ein wunderschönes Augen Make-Up zaubern.
"Boxed"
Diese Farbe ist ein schönes, nicht zu dunkles Braun. Ebenfalls matt und sehr alltagstauglich.
"The Mail"
Leider hat dieser Farbton gar keine Farbabgabe. Daher benutz ich ihn auch nicht und kann nicht mehr dazu sagen.

"Wrapped Up"
Dieses Braun geht mehr in die Tapue Richtung und ist dunkler als "Boxed". Auch diesen Ton mag ich sehr gerne und er ist super in der Lidfalte.

"Noir"
Dieses schwarz ist matt und sehr stark in der Farbabgabe. Man darf davor nur ganz wenig auf den Pinsel nehmen, sonst hat man die schwarze Farbe nicht nur auf dem Augenlid, sondern überall im Gesicht. Aber es ist ein sehr sehr gutes Schwarz und sehr empfehlenswert.






Montag, 14. Juli 2014

The Fault in our Stars

Hallo meine lieben Leser!

Alle schwärmten immer so sehr von dem Buch "The Fault in our Stars (TFIOS)" bzw. auf deutsch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und ich fragte mich: Was ist nur los? Was ist das für ein Buch? Muss man das lesen? UND JA MAN MUSS!
Ich habe mir dann den Trailer zum Kinoflim angesehen, war aber immer noch nicht sehr beeindruckt, wünschte mir dann aber doch das Buch zum Geburtstag.

21.06.2014 (mein 18. Geburtstag):
Ich packe ein Geschenk aus und vor mir liegt es, das hoch empfohlene Buch von John Green.





24.06.2014:
Nach 4-maligem weinen und vielen andren Emotionen die das Buch mit sich bringt, habe ich die letzte Seite gelesen und war danach sauer, dass es das Mittel  gar nicht gibt!

Ich verstehe jetzt, warum alle die Geschichte so sehr lieben, warum es einen Kinofilm dazu gibt und warum jeder schreibt, man soll unbedingt Taschentücher bereit halten. Das Buch ist wunderbar. Mir gefällt es sehr, dass das ganze Krebs Thema nicht von außen betrachtet und mega schlimm dargestellt wird, was es ja eigentlich ist. Die Figuren wissen mit ihrer Krankheit umzugehen und somit rückt diese sehr in den Hintergrund! 
Ich hatte auch einige Stellen in dem Buch fotografiert, da mich die Sätze sehr beeindruckten:

"Das unheimliche an Häusern ist, dass sie fast immer so wirken, als ob nichts in ihnen passiert, dabei findet der Großteil unseres Lebens darin statt."

"Du kriegst all deine Freunde, wenn du keine Freunde mehr brauchst."

Ich möchte aber jetzt nicht zu viel über das Buch schreiben, da ich der Meinung bin, jeder sollte es lesen und wenn ihr das getan habt, wisst ihr selber was ich hier schreiben würde.



Quelle:http://thefaultinourstarsmovie.com/


14.07.2014:
Heute sehe ich mir endlich den Film mit 2 Freundinnen an. Eine hat das Buch auch gelesen, die andere bekommt es erst in ein paar Wochen zum Namenstag geschenkt. Ich bin gespannt was sie dazu sagen und ob es gut oder schlecht ist, das Buch vor dem Film gelesen zu haben.
Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich weinen werde wie sonst was, wenn bei dem Buch schon oft Tränen mein Gesicht runter liefen!
Aber ich frage mich andererseits, ob ich durch das Lesen des Buches nicht schon zu sehr weiß was passiert und dadurch die Tränen in meinen Augen bleiben, oder ob der Film mit dennoch so sehr packt, dass es nicht anders geht als heulend im Kinostuhl zu sitzen.


22:00 Uhr:Grade bin ich vom Kino heim gekommen und muss sagen: ich habe geweint und das nicht wenig.
Da ich den Trailer schon kannte bevor ich das Buch gelesen habe, wusste ich wie die Personen aussehen werden aber meine Freundin war überrascht und musste sich erst an die Schauspieler gewöhnen (sie waren anders als in ihrer Fantasie).
Ich fand der Film war sehr nah am Buch, auch wenn natürlich einige Details fehlten, aber es wurde das richtige weggelassen und der Film war echt gut!
Viele Szenen waren so, wie ich sie mir auch vorstellte. Ich musste lange nicht weinen, da immer wieder ein Witz eingebaut wurde, aber ich hatte sehr sehr oft Tränen in den Augen.
Bis es dann fast zum Ende kam. Ich möchte nichts verraten, für die die die Geschichte immernoch nicht kennen, aber das Ende hat mich so mitgenommen, dass ich beim Abspann in den Armen meiner Freundin lag und wir zusammen weinen mussten.

Ich hab das Gefühl, dass jede Rezension der Geschichte nicht das aussagen kann, was man fühlt. Deswegen höre ich hier auch auf zu schreiben und kann nur noch eines sagen:

Bitte lest das Buch und/oder seht euch den Film an! Es lohnt sich wirklich...

Okay?
Okay.







Picture my Week #1 ♥

Hallo ihr Lieben!
Ich starte jetzt eine neue Reihe, die ich "Picture my Week" nenne. Meine Absicht ist es, 7 Tage lang (muss nicht von Montag bis Montag sein) Dinge zu fotografieren, die an diesen Tagen besonders waren oder einfach das zeigen, was ich gemacht habe.
Ich werde versuchen nicht allzu viel Text dazuzuschreiben, da es ja "Picture" und nicht "Text" my week heißt...versteht ihr? :D

Also los gehts mit der aller ersten Woche dieser Reihe:



So 15.06.2014 - Sa 21.06.2014

Day1:














Day 2:

auf dem Weg in die Stadt





Und dann natürlich WM - Deutschland gegen Portugal!
1. Sieg 4:0 Olee Oleoleoleeee!!!


  




Day 3:






LiaMariaJules auf Spotify - Sommer Playlist








Day 4 and 5:
Diese Tage waren nicht sehr spannend. Ich habe nur mein Zimmer & Bad geputzt, Cake Pops zur Probe gebacken. Am Donnerstag Abend habe ich dann nach Fußball geschaut (England hat verloren :( ) noch ein mega gut riechendes Fußbad gemacht und bin dann ins Bett.

Day 6:
eher Mintfarben als Hellblau!



Outfit des Abends:
Mitfarbenes Skaterkleid: H&M
Olivfarbene Jacke: H&M


Ich habe gemütlich mit Freunden & Familie am Lagerfeuer in meinen Geburtstag reingefeiert ♥

Day 7:

18.GEBURTSTAG








 Diese Woche war so toll! Ich hoffe euch gefällt dieses Format und ich kann noch viele weitere "Picture my week" Folgen machen!


Ich hatte nach dieser Woche so viel zu tun, war beispielsweise auf Korfu (Blogpost folgt) und konnte deswegen diesen Post erst jetzt fertigstellen. Tut mir leid! Die anderen Post dieser Serie werden pünktlich am Ende der Woche online gehen!!