Sonntag, 30. November 2014

neues Hobby - 'Doodlen'

Es gibt Tage, an denen man einfach nur Zeit für sich haben möchte.

Man hört Musik, macht Sport, geht an die Frische Luft, liest ein Buch oder macht einfach das, was einem viel Spaß macht, einen auf schöne Gedanken bringt.

Oft braucht man solche Tage, nachdem viel geschehen ist. Um runter zu kommen, Ereignisse sacken zu lassen und einfach wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Für mich ist Sport eine sehr gute Möglichkeit, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und danach fühle ich mich wieder frisch und gut.

Aber auch Musik kann so viel bewirken! Man hört seine Lieblingslieder und beschäftigt sich nebenher. Womit? Das habe ich lange überlegt und nie wirklich gewusst, was ich außer aufräumen oder Sport während dem Musik hören machen kann. Klingt ziemlich komisch, ist aber so... :P

Dann sah ich diesen Post von Shanti auf Tumblr:



Ich fand es total faszinierend, was man mit einem schwarzen Stift auf weißem Papier kreieren kann und habe es selbst versucht.
Diese Maltechnik nennt sich "Doodlen" und am Anfang hatte ich wirklich Schwierigkeiten, zu wissen, welche Formen ich als nächstes auf das Papier bringen werde und wie die verschiedenen Linien am Ende ein schönes Gesamtbild ergeben können.
Als ich dann Musik anmachte und einfach drauf losmalte, ohne genau nachzudenken, welche Linie ich als nächstes ziehen möchte, entstanden diese Kreationen und ich mag sie sehr gerne.















Ich habe ein neues kleines Hobby gefunden, was mich einfach ablenkt. Man möchte es vielleicht gar nicht denken, aber es beruhigt wirklich sehr und bringt einen auf die verschiedensten Gedanken.

Vielleicht konnte ich den ein oder anderen von euch Motivieren, das auch mal auszuprobieren. Man braucht kein großes künstlerisches Talent, sondern einfach nur Ruhe und freie Gedanken. Dann entstehen die Schönsten Bilder wie von alleine.

Also probiert es aus und entdeckt eine neue Leidenschaft! LOS GEHT'S!

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen